Google Ads in Mannheim

Sie sind ein regionaler Dienstleister aus Mannheim und wollen gezielt Kunden aus Mannheim ansprechen? Sie wollen online werben und dabei neue Kunden in Mannheim gewinnen? Sie wollen Google Ads zum ersten mal einsetzen und damit Interessenten und Kunden aus Mannheim erreichen? Dann sind Sie hier richtig!

Mit Google Ads in Mannheim werben:

Bei Google Ads haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zielregion genau zu definieren. Die Werbeanzeigen in der Google Suche werden nur eingeblendet, wenn sich ein Nutzer innerhalb der definierten Region befindet. Werbetreibende aus Mannheim haben dadurch die Möglichkeit, gezielt Nutzer, Interessenten und Kunden aus der Region anzusprechen.

Anhand des Screenshots lässt sich verdeutlichen, wie ein derartiges Targeting in Mannheim aussehen könnte. Die „Werberegion“ lässt sich anhand von Postleitzahlen, durch einzelne Stadtteile oder durch die Auswahl eines Radius um einen bestimmten Punkt nahezu beliebig eingrenzen.

Google Ads Mannheim

Google Ads Mannheim

„Google Ads ermöglicht regionale Werbung am Standort Mannheim durch die Auswahl gezielter Stadtteile oder eines passenden Radius“

Google Ads Mannheim mit Radius

Google Ads Mannheim mit Radius

Online-Marketing in Mannheim

Google Ads ermöglicht nicht nur die Auswahl von einzelnen Städten oder Stadtteilen, es kann auch ein bestimmter Radius um einen Zielpunkt definiert werden. Die Werbung wird in der Google Suche nur dann eingeblendet, wenn sich ein Nutzer an einem Standort innerhalb des Radius aufhält.

Anhand des Screenshots auf der linken Seite lässt sich verdeutlichen, wie man regionales Targeting mit Google Ads definieren kann. Die Größe des Radius kann man über die Eingabe der Kilometerzahl festgelegt werden.

Was sind Google Ads?

Google Ads sind eine effiziente und beliebte Form der Online-Werbung. Werbetreibende können Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schalten und so Nutzer auf die eigene Dienstleistung Aufmerksam machen. Die Anzeigen werden dabei prominent auf den ersten Plätzen in den Suchergebnissen platziert. Durch das Buchen von relevanten Keywords, erreichen Sie neue Interessenten und Kunden nahezu ohne Streuverluste. Die Gebote in Google Ads werden über Klickpreise definiert, die von den Werbetreibenden selbst definiert werden.

Google Ads als Marketing-Kanal:

  • Effizient: Durch Google AdWords werden relevante Nutzer über passende Suchanfragen auf die Zielseiten geleitet. Aufgrund der konkreten Kaufabsicht bei bestimmten Suchanfragen ist eine hohe Conversion-Rate zu erwarten
  • Kostengünstig: Die Bezahlung erfolgt für jeden Klick, so dass die Kosten stets transparent sind und  man jederzeit nachjustieren kann
  • Messbar: Erfolge, wie beispielweise Conversions, können unmittelbar den Kampagnen zugerechnet werden. Auf Basis der Kennzahlen können die Adwords-Kampagnen weiter optimiert werden