Google Ads Monitoring: 5 wichtige Kennzahlen

Nehmen wir an, Sie haben die erste Google Ads Kampagne erfolgreich gestartet! Nun werden die ersten Klicks generiert  und Sie können im Google Ads Konto nun Auswertungen machen, um die Performance der Kampagnen zu überprüfen. Nachfolgend gebe ich Ihnen 5 Tipps, worauf Sie beim ersten Monitoring der Kampagnen achten sollten. Weiterlesen

Google Shopping Ads bald standardmäßig in Gmail

Google wird ab 04. März die Product Ads und Showcase Ads der Shopping-Kampagnen auch Nutzern in Gmail anzeigen. Bislang war dies nur möglich durch die Nutzung von Smart-Shopping-Kampagnen. Die Änderung betrifft europaweit alle Accounts. Weiterlesen

Google AdWords Kosten senken & optimieren

Sie haben ein eigenes Google AdWords Konto, ärgern sich aber über die hohen Kosten? Sie wollen Klicks günstig einkaufen und langfristig Marketingbudget sparen? Sie haben ein limitiertes AdWords-Budget und wollen es möglichst effektiv nutzen? Nachfolgend erläutere ich mehrere Ansätze, wie Sie die Kosten in Ihrem AdWords-Konto in den Griff bekommen und langfristig optimieren können. Weiterlesen

Google verzichtet zukünftig auf Darstellung des Qualitätsfaktors bei einigen Keywords

Google überrascht uns mal wieder mit einer kleinen Adwords-Neuerung. Wie das Unternehmen in einem Beitrag auf Google+ mitteilt, wird ab dem 12. September bei einigen Keywords der Qualitätsfaktor nicht mehr angezeigt. Dies betrifft jedoch nur Keywords, die nicht genügend Klicks oder Impressionen besitzen. Auch bei Keywords, die neu angelegt werden, verzichtet Google zukünftig auf die Darstellung des Qualitätsfaktors im Adwords Konto. Weiterlesen

Youtube TrueView Discovery Ads

Google hat ein neues Anzeigenformat für die TrueView-Werbeplattform auf Youtube veröffentlicht. Die bisherigen Youtube TrueView Anzeigen werden ergänzt um Youtube TrueView discovery ads. Streng genommen, lösen die Youtube TrueView discovery ads jedoch nur die In-Display-Videoanzeigen ab, so dass es sich primär um eine neue Namensgebung handelt. Das neue Format ist nun aber auch in den Suchergebnissen der Apps verfübar, was eine Neuerung zum vorhergehenden Format darstellt. Wie das Werbeformat funktioniert, wird in dem folgenden Video anschaulich erklärt. Weiterlesen