Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Daniel Gaßmair. Als interner Verantwortlicher war ich in den letzten 10 Jahren für Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichen Branchen tätig. Ich habe diese Unternehmen in meinen beiden Spezialgebieten SEM und SEO betreut. Seit Februar 2017 arbeite ich als Freelancer für SEM und SEO und unterstütze mit meiner Expertise nun andere Unternehmen im Online-Marketing.

Beruflicher Werdegang:

  • Freelancer

    Freelancer für SEO & SEA (Februar 2017 – heute)

    • Aufbau, Betreuung und Optimierung von Google Adwords Accounts
    • SEO-Analysen, Strategische SEO-Beratung und Operative SEO-Betreuung von Kunden aus unterschiedlichen Branchen
  • Quoka GmbH

    Search Marketing Manager (Oktober 2014 – heute)

    • Interner Verantwortlicher für Aktivitäten in den beiden Bereichen SEO und SEA
    • Erstellung und Definition von SEO-Maßnahmen
    • Anlegen und Testen von SEO-Stories sowie Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen
    • Betreuung des internen Google AdWords Kontos für quoka.de
    • Monitoring der Google AdSense Vermarktung
    • Optimierung der App-Vermarktung und Video-Vermarktung über Google Adwords
  • Verlagsgruppe Weltbild GmbH

    Search Marketing Manager (Dezember 2010 – September 2014)

    • Aufbau, Optimierung, Betreuung und Erweiterung der Google AdWords-Konten für kidoh.de, hugendubel.de, weltbild.de und weltbild.ch
    • Verantwortlicher für Google Remarketing, Google Display und Google TrueView
    • Anlegen und Testen von SEO-Stories sowie Erfolgskontrolle der SEO-Maßnahmen
    • Auswertung der SEO-Maßnahmen und Monitoring der SEO-Kennzahlen
  • Mundo Online GmbH

    eCommerce Manager (April 2010 – November 2010)

    • Planung und Durchführung von Marketing-Maßnahmen für Nischen-Shop (SEA, SEO & Affiliate Marketing)
    • Optimierung & Steuerung aller Verkaufsaktivitäten der Mundo GmbH auf eBay und Amazon
    • Projektverantwortung bei der Implementierung neuer Nischen-Shops
  • Birke e.V.

    Fundraising Manager (August 2007 – Januar 2010)

    • Umsetzung und Auswertung von Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung von Spendern und Unternehmenspartnern
    • Betreuung, Upgrading und Reaktivierung von aktiven und inaktiven Spendern
    • Implementierung und Optimierung von Werbemaßnahmen auf Google (SEM, SEO)