Youtube TrueView Discovery Ads

Google hat ein neues Anzeigenformat für die TrueView-Werbeplattform auf Youtube veröffentlicht. Die bisherigen Youtube TrueView Anzeigen werden ergänzt um Youtube TrueView discovery ads. Streng genommen, lösen die Youtube TrueView discovery ads jedoch nur die In-Display-Videoanzeigen ab, so dass es sich primär um eine neue Namensgebung handelt. Das neue Format ist nun aber auch in den Suchergebnissen der Apps verfübar, was eine Neuerung zum vorhergehenden Format darstellt. Wie das Werbeformat funktioniert, wird in dem folgenden Video anschaulich erklärt. Weiterlesen

Adwords Tagesbudget

Wer das Budget seiner AdWords Kampagnen limitieren will, sollte ein Tagesbudget definieren. Das Tagesbudget wird innerhalb der Kampagneneinstellung festgelegt. Scrollen Sie hierfür auf der Seite „Kampagneneinstellungen auswählen“ zum Bereich „Budget“ und geben Sie ein passendes individuelles Tagesbudget ein. Das AdWords-System schaltet  in Abhängigkeit von dem Budget die Anzeigen so oft wie möglich pro Tag. Das Tagesbudget sollte anhand der eigenen Werbeziele und dem Maximalbetrag, der zur Verfügung steht, definiert werden. Weiterlesen

Adwords Anzeigenrelevanz

Über die Anzeigenrelevanz signalisiert AdWords, wie gut der Zusammenhang zwischen den definierten Keywords und der Anzeige ist. Weiterlesen

Adwords Anzeigenrang

Der AdWords Anzeigenrang ist eine Kennzahl von Google, die dazu dient, die Position einer Anzeige zu bestimmen. Weiterlesen